21.06.2017

Besuch der Klimaausstellung im Rathaus

Am Mittwoch, 21.06.17, besuchte die Klasse 10d in Begleitung ihrer Erdkundelehrerin Frau Klose die Klimaausstellung im Rathaus in Everswinkel, die von Bernd Schumacher zusammengestellt wurde.

Im Rahmen des Erdkundeunterrichts hatte die Klasse sich zuvor mit dem Klimawandel auf der Welt beschäftigt und das Thema Treibhauseffekt thematisiert. Ebenso stellten sie in Kleingruppen unterschiedliche erneuerbare Energieprojekte vor.

Der Besuch der Klimaausstellung rundete die Unterrichtsreihe ab. In Kleingruppen bearbeiteten die SchülerInnen unterschiedliche thematische Schwerpunkte wie Ursachen und Auswirkungen des Klimawandels und stellten ihre Ergebnisse den Mitschülern in kurzen Referaten vor. Ergänzt wurden ihre Beiträge von Bernd Schumacher, der sich sehr erstaunt zeigte über das Interesse der Abschlussschüler.

Der Besuch der Klimaausstellung gab zudem Anregungen wie jeder Mensch seinen Beitrag dazu leisten kann, dass unsere Erde auch für die nachfolgenden Generationen lebenswert bleiben kann.