04.07.2016

Verbundschüler messen sich beim Sportfest

Petrus meinte es gut mit uns: Statt Regen und Wind schickte er passend zu unserem Sportfest strahlenden Sonnenschein. Und so wurde es ein schöner und abwechslungsreicher Vormittag, bei dem die Schüler in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander antraten.

Die Klassen 5 und 6 trugen ein Völkerballturnier aus. Dabei siegte die Klasse 5c vor den Klassen 6c und 6a. Auf die Klassen 7 bis 9 warteten ganz unterschiedliche Disziplinen: Fahrradreifen mussten geworfen oder Hindernisse überwunden werden. Hier siegte die Klasse 7d. Auf den Plätzen zwei und drei landeten die Klassen 8a und 9a.

Organisiert wurde das Sportfest von den Sportlehrern der Schule. Unterstützt wurden sie von den Sporthelfern, also von Schülern, die im laufenden Schuljahr extra geschult wurden, um bei Sportveranstaltungen helfen zu können. Auch die Schulsanitäter waren zur Stelle und halfen bei so mancher Sportverletzung. Frau Menzel sorgte gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern für das leibliche Wohl: Mit Hot Dogs und Erfrischungsgetränken konnten sich die Sportler stärken.

Allen Verantwortlichen danken wir für einen tollen Tag!