01.04.2019

Aktion Tagwerk, dein Tag für Afrika

Bereits zum vierten Mal nimmt unsere Schule an dem Projekt "Aktion Tagwerk, dein Tag für Afrika" teil. Aktionstag ist der 11. Juli 2019. An diesem Tag gehen die Schülerinnen und Schüler nicht wie gewohnt zur Schule, sondern suchen sich einen bezahlten Job in einem Unternehmen, leisten Hilfsdienste im Freundes- und Familienkreis oder planen Kreativaktionen (z.B. einen Flohmarkt). Das eingenommene Geld spenden sie. Unter anderem geht ein Teil des Geldes an unser Partnerschaftsprojekt in Bangladesh.

In dieser Woche waren an unserer Schule Danja Angaji und Benjamin Wahlen von der "Aktion Tagwerk" zu Gast. Sie informierten die Neuntklässler über ihre Einsatzmöglichkeiten. Nun gehen die Jugendlichen auf die Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz.