100 Euro für "Save the Children"

Eine Spende von 100 Euro übergab eine Projektgruppe um Lehrerin Christel Riegger dem Projekt "Save the Children". Bei den Projekttagen vor den Sommerferien hatten die Schülerinnen und Schüler Waffeln gebacken und verkauft. Der Erlös konnte dann gespendet werden.

Unterstützt wurden die Verbundschüler dabei von drei Landwirten der Region, denn die Zutaten für die Waffeln beschafften sich die Mädchen und Jungen kostenlos auf einigen Bauernhöfen. "Unser Dank gilt Herrn Growe, Herrn Schwienhorst und Herrn Hagenhoff aus Hoetmar", so Projektleiterin Frau Riegger. Die Landwirte spendeten die Zutaten und informierten die Schülerinnen und Schüler über ihre landwirtschaftlichen Betriebe.

Save the Children setzt sich unter anderem für die medizinische Versorgung akut mangelernährter Kinder in Dürre-Gebieten ein.