14.07.2017

Verbundschule verabschiedet Lehrer

Es war das lachende und das weinende Auge, das am letzten Tag des Schuljahres viel zitiert wurde. Denn einerseits läutet der Tag natürlich die großen Ferien ein - ein Grund zur Freude.  Andererseits hieß es Abschied nehmen - ein trauriger Anlass. Mit Frau Heimerl, Frau Menzel, Frau Röhl und Herrn Funke verlassen vier geschätzte Kollegen die Schule.

In einer Feierstunde verabschiedeten sich Kollegium und Schulleitung von den scheidenden Lehrerinnen und Lehrern. Während Frau Heimerl und Herr Funke an andere Schulen wechseln, war der letzte Schultag vor den Ferien für Frau Menzel und Frau Röhl auch der letzte Schultag des Lebens. Denn von nun an sind beide im Ruhestand.

In einer Ansprache bedankte sich Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter bei allen vier Kolleginnen und Kollegen, die mit ihrer Arbeit die Verbundschule geprägt und gelebt haben. Auch die scheidenden Lehrerinnen und Lehrer bedankten sich und – wie sollte es anders sein – auch sie sprachen von dem lachenden und dem weinenden Auge. Ruheständlerin Brigitte Röhl brachte es auf den Punkt: „Bisher war die Verbundschule ein Großteil meines Lebens.“ Sichtlich schwer fiel allen Beteiligten da der Abschied.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!