05.07.2017

Achtklässler besuchen DEULA

Die Klasse 8a durfte vom 04.07 bis zum 06.07.2017 verschiedene Berufsfelder bei der DEULA kennenlernen. Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt und es wurden die Berufsfelder Wirtschaft/Logistik/Lager, GaLaBau und Metallbau vorgestellt und berufsbezogene Tätigkeiten ausprobiert:

Düsen mussten bestellt und im Lager einsortiert werden. In der Lagerhalle haben wir einen Lagerlogistik-Parcours absolviert, bei dem wir Folie schrumpfen ließen, Pakete kontrollierten, sortierten und einordneten. Blumen pflanzten wir im Berufsfeld GaLaBau um und pflasterten einen Weg.

Einen PKW-Motor bauten wir auseinander und wieder zusammen im Berufsfeld Metallbau.Wir durften auch Rasenmähertrecker fahren! Um 16:00 Uhr ging es wieder zur Schule zurück. Die ganze Klasse hatte ihren Spaß, einmal richtig zu arbeiten.