22.06.2017

Die neuen Fünftklässler lernen sich kennen

Spannung liegt in der Luft: In wenigen Minuten werden die zukünftigen Fünftklässler erfahren, mit welchen Mitschülerinnen und Mitschülern sie in eine Klasse gehen und wer die neue Klassenlehrerin wird. Wie in jedem Jahr hatte die Verbundschule wenige Wochen vor den Sommerferien zum Kennenlernnachmittag eingeladen. Die meisten Kinder und Eltern waren dieser Einladung gefolgt.

Vier neue Eingangsklassen bildet die Verbundschule Everswinkel zum Schuljahr 2017/2018. "Ein tolles Ergebnis", wie Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter schon kurz nach der Anmeldung feststellte. Insgesamt gehen knapp 90 Kinder in zwei Hauptschul- und zwei Realschulklassen. Die Klassenleitungen übernehmen Frau Leisegang, Frau Westemeyer, Frau Richter und Frau Pöttner. Genauso wie die aufgeregten Kinder freuen sie sich auf den Start nach den Sommerferien.