15.03.2017

Partnerbetriebe informieren Schüler

Zu einer Infoveranstaltung zwecks Berufs- und Ausbildungsorientierung waren am letzten Mittwoch interessierte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 9 und 10 eingeladen. Drei Partnerbetriebe boten den Jugendlichen einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt ihres ortsansässigen Betriebes.

Im einzelnen stellten sich diese Firmen vor: Aus Alverskirchen Herr Lukas und Herr Theilmeier für die Firmen Metallbau Lohmann (Metallbauer, Zerspanungsmechaniker) und Theilmeier (Gartenlandschaftsbau) sowie aus Everswinkel Herr Batkowski für die Firma KLARSICHT (Gebäudereinigung). Aus erster Hand konnten sich die Schüler dabei über Möglichkeiten in den Unternehmen, aber auch über die Anforderungen an Auszubildende informieren.