02.12.2016

8a unterstützt Aktion "Kleiner Prinz"

"Für andere etwas Gutes tun..." Das ist gar nicht so einfach. Doch gerade in der Weihnachtszeit trifft man immer wieder Menschen, die das wenigstens versuchen und damit ganz viel Dank und Lob verdienen. Auch in der Klasse 8a haben die Schülerinnen und Schüler versucht, diesem Gedanken nachzukommen.

Im Zuge der Spendenaktion "Kleiner Prinz - Ich schenk' dir einen Stern" des Kreises Warendorf wurden Spenden gesammelt, die für arme Kinder in Rumänien bestimmt waren, damit auch diese Kinder einen kleinen Stern, ein kleines Geschenk, in der Weihnachtszeit erhalten.

Am 30.11.2016 wurden die Pakete der 8a dann nach Warendorf persönlich zugestellt. Dort haben Helfer der Aktion die Pakete freudig erwartet und entgegengenommen. Sie wurden in LKWs verladen und gingen noch am gleichen Tag auf die Reise nach Rumänien....

"Ein Lob an euch, die sich beteiligt haben und damit "etwas Gutes getan" haben! Top!", freut sich Klassenlehrerin Frau Weinberg.