Navigation öffnen
Navigation schließen

25.08.2016

Willkommen in der Schulgärtnerei!

Was hat unser Schulgarten mit unseren neuen Fünftklässlern zu tun? Diese Frage stellte Herr Kneilmann-Uekötter am Donnerstag morgen den mehr als 80 aufgeregten Kindern in der Festhalle. Ausgestattet mit Gießkanne, Spaten und Harke machte unser Schulleiter den Vergleich deutlich. Genauso wie Pflanzen sollen unsere Fünftklässler an der neuen Schule wachsen und gedeihen. Die künftigen Klassenlehrerinnen und -lehrer bezeichnete er dabei als die Gärtner für die vielen unterschiedlichen Pflanzen, die sie manchmal gießen, aber vielleicht auch mal stutzen müssten. 

Insgesamt gibt es an der Verbundschule vier 5. Klassen. Die 5a leiten Herr Kallscheuer und Frau Stolle. Frau Gehling und Frau Prinz übernehmen die 5b. Frau Riegger kümmert sich um die 5c und Frau Schürenkamp um die 5d.

Nach der kurzen feierlichen Einstimmung durch Herrn Kneilmann-Uekötter und den Schülerinnen Angelina Vecchio, Celine Niemerg und Jasmin Erfurth, die für tolle Gesangseinlagen sorgten, ging es für die Fünftklässler in ihre neuen Klassenräume. Die Eltern wurden vom Förderverein unserer Schule mit Kaffee begrüßt.

Die neuen Klassen: