19.05.2016

Französischkurse besuchen Paris

Wohlbehalten sind die Französischkurse der achten und neunten Klasse aus Paris zurückgekehrt. Begeistert zeigten sich die Jugendlichen und auch die begleitenden Lehrerinnen Frau Behnen und Frau Klose von der französischen Hauptstadt.

Bei nasskaltem Wetter erkundeten die Verbundschüler Paris. "Die Stimmung", so berichten Lehrer und Schüler, "war prächtig." Mit vielen neuen Eindrücken kehrten sie heim und so mancher Schüler geht jetzt noch motivierter in den Französischunterricht.

Denn das hat der Aufenthalt gezeigt: Was die Schülerinnen und Schüler im Sprachunterricht in der Schule lernten, bewährte sich auch in der Praxis. Kurze Gespräche am Imbiss, Bestellungen im Cafe - für unsere "Franzosen" kein Problem.