12.01.2015

Augustin-Wibbelt-Gymnasium informiert Verbundschüler

Das Foyer der Verbundschule war bis auf den letzten Platz gefüllt, denn ca. 100 Schülerinnen und Schüler und deren Eltern ließen sich über die Oberstufe des Augustin-Wibbelt-Gymnasiums Warendorf informieren.

„Hier bekommt jeder seine Chance!“, mit diesem Slogan eröffneten Frau Dr. Desiree Bourger und Herr Malte Harth am Montagabend ihren Informationsvortrag, in dem deutlich wurde, welche vielfältigen Möglichkeiten die Oberstufe bietet. Die interessierten Schüler/Innen und Eltern stellten Fragen zu den Wahlmöglichkeiten und zum konkreten Stundenplan.

„Wir freuen uns, dass wir unseren Schülerinnen und Schülern so ein Angebot machen können, denn sowohl Hauptschülern als auch Realschülern mit FOR und dem Vermerk der gymnasialen Qualifikation ist ein Platz sicher“, so Schulleiter Hubertus Kneilmann-Uekötter, der sich bei den beiden Vertretern und den Zuhörern für ihr Kommen bedankte.